Impressum

DEKO STERN

Unsere Zentrale finden Sie in Pfandl bei Bad Ischl, direkt an der Wolfgangstraße. Auf über 200 m² bieten wir Ihnen ein besonderes Einkaufserlebnis: Entdecken Sie eine liebevolle Auswahl an Geschenkartikeln, Geburtstagsdekorationen, stilvollen Accessoires und unsere Feinschmecker-Ecke. Ihr Besuch wird noch angenehmer, wenn Sie in unserer Kaffee-Ecke eine köstliche Tasse Kaffee genießen und sich vom gemütlichen Ambiente inspirieren lassen.

Bad Ischl - Pfandl

Wolfganger Straße 28

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschluss Fragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Datenspeicherung 
Wir weisen darauf hin, dass zum Zweck des einfacheren Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung vom Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Anschlussinhabers gespeichert werden, ebenso wie Name, Anschrift und Kreditkartennummer […] des Käufers. Darüber hinaus werden zum Zweck der Vertragsabwicklung folgende Daten auch bei uns gespeichert: [Name, Anschrift, Email, IP-Adresse]. Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit Ihnen nicht abschließen. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung der Kreditkartendaten an die abwickelnden Bankinstitute/Zahlungsdienstleister zum Zwecke der Abbuchung des Einkaufspreises, an das von uns beauftragte Transportunternehmen/Versandunternehmen zur Zustellung der Ware sowie an unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen. Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert. Die Daten Name, Anschrift, gekaufte Waren und Kaufdatum werden darüber hinaus gehend bis zum Ablauf der Produkthaftung (10 Jahre) gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

Cookies
Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Web-Analyse
Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Ihre Benutzer ermöglicht. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server des Anbieters übertragen und dort gespeichert. Sie können dies verhindern, indem Sie Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies gespeichert werden. Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Ihre IP-Adresse wird erfasst, aber umgehend [zB durch Löschung der letzten 8 Bit] pseudonymisiert. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich. Die Beziehung zum Webanalyseanbieter basiert auf einem Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission… „Privacy Shield“. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert. Die Nutzerdaten werden für die Dauer von 3 Monaten aufbewahrt.

IHRE RECHTE
Newsletter
Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind. Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung. Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: zentrale@deko-stern.at. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.

Ihre Rechte
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Überprüfen Sie bitte Ihre Rechnungsadresse und wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Sie können die Zahlungsart „PayPal“ auswählen, die auch die Bezahlung mit Kreditkarte ermöglicht. Der gesamte Bezahlungsvorgang erfolgt über eine abgesicherte SSL-Übertragung.

BEZAHLUNG durch Bestellanfrage:
Wenn Sie Ihre Bestellung über eine Bestellanfrage tätigen, werden Sie per E-Mail zur Zahlung per Vorkasse auf unser Konto aufgefordert. Nach Eingang der Zahlung wird Ihre Ware versendet.

BEZAHLUNG durch Onlineshop:
In unserem Onlineshop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: PayPal, PayPal Express und Kreditkarte. Mit Abschluss der Bestellung und bei Zahlung mit Kreditkarte übermitteln Sie uns Ihre Kreditkartendaten. Die Zahlungstransaktion wird dann automatisch durch das Kreditkartenunternehmen durchgeführt, und Ihre Karte wird belastet. Bei Zahlung mit PayPal werden Sie automatisch weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein oder sich erst registrieren. Anschließend können Sie mit Ihren Zugangsdaten die Zahlung über PayPal an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie während des Bestellvorgangs.

GUTSCHEINE
Gutscheine können direkt im Onlineshop ausgewählt und anschließend bezahlt werden. (Link zur Gutscheinauswahl) Gutscheine sind in den Werten von 5 € und 10 € erhältlich. Ein Gutschein ist nur gültig, wenn er einen aktivierten Stempel und eine Unterschrift aufweist, und kann nicht in bar eingelöst werden. Gutscheine können auch im Kuvert als Geschenk bestellt werden. Dieser Mehraufwand wird nicht berechnet; bitte geben Sie bei der Bestellung einfach an, dass es sich um ein Geschenk handelt.


Lieferung & Versand
Versand:
Gerne versenden wir Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Bitte überprüfen Sie vor Abschluss der Bestellung Ihre Versandadresse und wählen Sie die gewünschte Versandart aus. Der Versand jeder Bestellung, sofern vollständig lieferbar, wird schnellstmöglich von uns bearbeitet. Bei Abweichungen in der Bestellmenge werden wir zunächst versuchen, Sie zu kontaktieren, um weitere Schritte zu klären.

Abholung:
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung an unserem Standort in der Wolfgangerstraße 28, 4820 Bad Ischl, abzuholen. Bei Abschluss der Bestellung erhalten Sie einen Abholcode. Mit diesem Code ist Ihre Bestellung, vorbehaltlich der Zusammenstellung, zur Abholung bereit. Bei Abweichungen in der Bestellmenge werden wir zunächst versuchen, Sie zu kontaktieren, um weitere Schritte zu klären.

TRANSPORTSCHÄDEN:
Sollten Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert werden, reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller und setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung. Das Versäumen einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre Ansprüche, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte. Sie helfen uns jedoch, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung geltend zu machen.
Rückgabe & Rückzahlung
Im Falle eines von uns verursachten Schadens bitten wir Sie, eine Reklamation über unser Kontaktformular geltend zu machen. Nach Prüfung der Angaben wird eine Rückerstattung bearbeitet. Wenn Sie Artikel aus anderen Gründen zurückgeben möchten, beachten Sie bitte das Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. in Form eines per Post versandten Briefes oder einer E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Frist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Ware bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Sie sind verpflichtet, die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen lediglich für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Verlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der nicht zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich ist.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Schön das Sie uns besuchen wollen
Mo - Fr: 9.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 9.00 - 17.00 Uhr
Floristen Sa: 9.00 - 13.00 Uhr

Deko Stern, Bad Ischl - Pfandl
T +43 664/190 2730
Blumenzimmer
T +43 6132 25662
Floristik Abteilung Das Blumenzimmer
Floristik Abteilung

Das Blumenzimmer

Geburtstagsbox
Deko Stern

Geburtstagsbox
Gourmet Ecke

© Copyright 2025 Deko Stern Impressum - Design Werbeagentur-FuS